Team Guide

Auf dieser Seite erfährst du alles, was du wissen musst, um eine neues Team zu gründen und kannst dich von etablierten Teams inspirieren lassen. Wir unterstützen euch auch gern bei der Ideenfindung, der Suche nach Spieler*innen und allen weiteren Fragen zu Anmeldung und Teilnahme bei der StrandVÖLKERball-WM. Meldet euch dazu einfach per Mail bei uns: teams@strandvoelkerball.de

Teamgröße:

In jedem Spiel befinden sich 6 Spieler*innen jedes Teams auf dem Feld. Dabei müssen zu jedem Zeitpunk die Geschlechter im Team gleich verteilt sein. Das Team an sich muss sich allerdings nicht auf die Mindestzahl an Spieler*innen beschränken. Auswechselspieler*innen sind immer willkommen.

Wenn ihr nicht wisst wo ihr Leute für euer Team finden sollt dann schaut doch gerne bei unseren offenen Trainings vorbei. Dort kommen jede Woche viele beigeisterte Spieler*innen zusammen und einige suchen bestimmt noch ein Team.
Außerdem hilft euch das Training schon vor dem Turnier das Spiel und seine Regeln zu verinnerlichen.

R-Volk Einlauf WM21
R-Volk 2021 – 08.09.2021; Berlin Foto: Gerold Rebsch – www.beachpics.de

Programm:

Alle Völker stellen sich vor ihrem ersten Spiel dem WM-Publikum und allen Teilnehmenden mit einem kleinen Programm und selbst ausgewählter und abgestimmter musikalischer Untermalung vor.

Einige Teams sind schon seit Jahren dabei:
Alljährlich zum Favoritenkreis zählt das Bienenvolk und zeigt sich traditionell mit Bienenkönigin und Blümchen. In einer kurzern Choregrafie erzählen sie eindrucksvoll ihre Geschichte. Auch das R-Volk, das sich mit dem roten Teppich schon oft den Weg ins Finale geebnet hat, hinterlässt immer wieder einen bleibenden Eindruck.

Jedes Jahr erleben wir aber auch neue Teams, wie z.B. in 2021, wo die Schlümpfe um ihre Freiheit mit Gargamel rangen oder die Frösche sich mit einem Tänzchen einstimmten.

Es gibt also verschiedenste Möglichkeiten das Thema eures Teams zur schau zu stellen und eurer Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.